Clevertrinken

Stadtwerke Sindelfingen erweitern Abkochgebot

Stadtwerke Sindelfingen erweitern Abkochgebot

Keine Entwarnung für Sindelfingen: Die Stadtwerke erweitern das Abkochgebot um den Stadtteil Maichingen und die Gemeinde Magstadt.

„Nachdem nun alle erforderlichen Ergebnisse der Beprobungen vorliegen und ausgewertet wurden, hat das Gesundheitsamt das Abkochgebot für den Versorgungsbereich des Hochbehälters „Rheinstraße“ aufgehoben“, heißt es auf der Homepage der Stadtwerke. Der Hochbehälter „Rheinstraße“ versorgt die Gebiete Maichingen und Magstadt mit Leitungswasser. Nachdem bereits das Abkochgebot für den Stadtteil Goldberg aufgehoben wurde, ist mit der Entwarnung für Maichingen und Magstadt nun das Leitungswasser in ganz Sindelfingen wieder unbedenklich nutzbar und muss für den Verzehr nicht mehr abgekocht werden.

Quelle: SÜDWEST PRESSE


Mehr Infos unter:

https://www.swp.de/panorama/trinkwasser-sindelfingen-verunreinigung-abkochgebot-goldberg-maichingen-magstadt-stadtwerke-59424871.html

Clevertrinken

Einfach das folgende Formular ausfüllen:

Scroll to Top